Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

HOME Predigten Buchempfehlungen Für Glaubensgeschwister Was wir Glauben Die Bibel gratis bestellen Gemeinde finden Gebetsabend Straßeneinsätze Gospel of Jesus Christ Kontakt 

Buchempfehlungen

Fremdes Feuer: Wie gefährliche Irrtümer über den Heiligen Geist den Glauben zerstören

Dieses hoch brisante Buch schildert die Geschichte und Skandale der charismatischen Bewegung und ihren dennoch ungebremsten Einfluss auf die Evangelikalen. Gründlich analysiert werden angebliche Wundergaben wie „Zungensprache“ und Heilungen sowie die Frage, ob es heute noch Prophetie gibt und ob ein solches Reden Gottes fehlbar sein kann. Der dritte Teil zeigt, wie man wirklich die Segnungen des Heiligen Geistes erfährt.

Spurgeon dokumentiert mit seinen Auslegungen alttestamentlicher Texte, dass Kämpfen allein nicht genügt, sondern dass es dabei recht zugehen muss, wie die Bibel sagt. Der feurige Prediger entlarvt mit klarer Sprache Sünde als Sünde und nennt Gnade Gnade. Ob er gegen Irrtum und Lauheit oder für die Wahrheit streitet: Seine Waffenrüstung ist jeden Herzschlag lang das Wort Gottes. Themen dieses aufrüttelnden Buches sind u.a.: 'Noahs Arche und die Flut', 'Moses Entscheidung', 'Familienreform oder Jakobs zweiter Besuch zu Bethel', 'Keine Schonung', 'Der Mann, dessen Hand erstarrte' und 'Gereifter Glaube – dargestellt durch die Opferung Isaaks'.

John MacArthur Studienbibel – Schlachter 2000: Leinen (fester Einband), Farbprägung, runde Ecken

Eine wertvolle Hilfe zum Bibelstudium: Verwenden Sie die MacArthur-Studienbibel zu Ihrer täglichen Bibellese und in Ihrem persönlichen Bibelstudium und entdecken Sie dabei, wie Sie Vers für Vers Gottes Wahrheit immer besser verstehen. Gottes Wort ist eine Kraft, die freigesetzt werden muss, um sich auf Ihr Leben auszuwirken. Es ist Ihr Lehrer, Ihr Seelsorger, Ihr Tröster und Ihr Wegweiser. Doch dazu müssen Sie zuerst verstehen, was der Bibeltext bedeutet. Nur wenn Sie Gottes Wort tiefgründig studieren, wird sich Gottes Wahrheit als Kraft auf Ihr Leben auswirken. Die MacArthur-Studienbibel hilft Ihnen, Gottes Wort Vers für Vers zu verstehen und für Sie aufzuschließen.Mit Parallelstellen und neuer deutscher Rechtschreibung.

Der gute Kampf Gebundenes Buch – Januar 1996von C.H. Spurgeon (Autor)

Gleichnisse: Was uns die Geschichten von Jesus über das Leben mit Gott erzählen.

Jesus war ein meisterhafter Geschichtenerzähler, und die Gleichnisse, die er erzählt hat, waren genial einfache Alltagsgeschichten, die aber tief gehende geistliche Lektionen vermittelten. Und wenn wir wissen wollen, wie wir als Christen leben sollen und wie das Leben im Reich Gottes aussieht, ist es wichtig, dass wir diese Gleichnisse auch verstehen. Der bekannte Theologe John MacArthur bringt den Menschen schon seit vielen Jahrzehnten das Wort Gottes nah. In diesem Buch hilft er dem Leser, 12 bekannte Gleichnisse Jesu neu zu verstehen. Er erklärt, in welchem Kontext sie entstanden sind, an wen sie gerichtet waren, welche Bezüge zum Alten Testament oder anderen Texten des Neuen Testaments sie beinhalten - und auch, was sie mit unserem Leben heute zu tun haben. Lassen Sie sich ein auf die bekanntesten und einflussreichsten Kurzgeschichten, die jemals erzählt wurden! Stimmen zum Produkt „John MacArthur ist einer der versiertesten Bibelausleger unserer Tage. Dieses Buch ist ein Meilenstein, das ich von ganzem Herzen empfehlen kann.“ » R. C. Sproul, Autor und Theologe „John MacArthur gelingt es, Jesu Gleichnisse in die Moderne zu holen - und sie so zu erzählen, als seien sie direkt an uns gerichtet gewesen.“ » Leserstimme

Finales Manifesto: Der letzte große Kampf der Menschheit Gebundenes Buch – 1. Januar 2015von Charles Haddon Spurgeon (Autor), Gabriele Pässler (Übersetzer)

Spurgeons "Finales Manifesto" ist ein Vermächtnis der Hoffnung an die kleine Horde offensiver Christen, die sich nicht schämen, mit den Waffen des Evangeliums den letzten großen Kampf zu kämpfen.Spurgeon von A bis Z?Anstifter, Beter, Christ, Didakt, Ehemann, Frühaufsteher, Geistlicher, Hoffnungsträger, Innovator, Jesusliebhaber, Kämpfer, Lehrer, Mutmacher, Nordpoler, Orientierungsgeber, Prediger, Querdenker, Reformator, Schriftsteller, Torhüter, Unbeugsamer, Vertrauensmann, Wahrheitsverpflichteter, X-Y-Zeitansager.Spurgeons Text, in England aus alten Schriften ausgegraben und 2014 an über zehntausend Pfarrer und Pastoren verteilt, ist hundert Jahre alt. Aber man spürt es ihm nicht an, so aktuell ist er. Fast als sein letztes Wort schrieb Spurgeon sein "Finales Manifesto", um den Studenten seinen Glauben mitzuteilen: seine Überzeugungen betreffend Gemeinde, Glaubensstärke und Gottes Eingreifen in die Geschichte. In beinahe prophetischer Weise spricht Spurgeon hier in unsere moderne Zeit hinein und weist seine Hörer und Leser sprachgewaltig auf das hin, was für die Christen im 3. Jahrtausend und ihren Glauben überlebenswichtig werden kann.

TASCHENBÜCHERNahe bei Jesus

Mail an Joerbp@aol.com


https://www.amazon.de/Fremdes-Feuer-gef%C3%A4hrliche-Irrt%C3%BCmer-zerst%C3%B6ren/dp/3935558392/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1546463710&sr=1-4&keywords=macarthur+john https://www.amazon.de/gute-Kampf-C-H-Spurgeon/dp/3893973028/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=3893973028&pd_rd_r=9fadef3a-0ed5-11e9-9161-437427a1cc4d&pd_rd_w=dNJpd&pd_rd_wg=4fZC7&pf_rd_p=b38829c9-e6e5-4da7-8615-59e5c0de7783&pf_rd_r=WHKZ8664X2KFP97APM6W&psc=1&refRID=WHKZ8664X2KFP97APM6W https://www.amazon.de/John-MacArthur-Studienbibel-Schlachter-Farbpr%C3%A4gung/dp/3866990170/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1546465062&sr=1-1&keywords=macarthur+john+studienbibel https://www.amazon.de/Gleichnisse-Geschichten-Jesus-Leben-erz%C3%A4hlen/dp/3957342007/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1546465803&sr=1-5&keywords=macarthur+john https://www.amazon.de/Finales-Manifesto-letzte-gro%C3%9Fe-Menschheit/dp/303848041X/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1546543981&sr=8-10&keywords=b%C3%BCcher+spurgeon mailto:ihre@e-mail-adresse.com